8 Neuzugänge beim TuSpo Petershütte

Juli 24, 2020

Lasfelde, 24.07.2020

mit Aribi Hammad (TUS Clausthal-Zellerfeld), Sores Bozkurt (FC Kandil Saarbrücken), Fabian Henke (VfR Dostluk Osterode), Niklas Zarins (TSG 1951 Frankfurt), Niklas Oppermann (VfR Dostluk Osterode), Jan Kreiter (FC Westharz), Domenic Stein (SG BW Bockelnhagen) und Alexander Bause (FC Seesen, VfV Hildesheim) geht der TuSpo in die neue Saison. Fünf der 8 Neuzugänge werden sich in der Landesligamannschaft wiederfinden. Wie bereits vorgestellt, werden min. 3 Spieler aus der eigenen A Jugend Landesligamannschaft Saison 2019/20 zukünftig das Team von Trainer Wolfgang Pilz – in der neuen Landesligasaison – vervollständigen.

Mit Domenic Stein konnte Hütte einen erfahrenen Spieler nach Lasfelde holen. Domenic kommt aus der Region und ist mit seinen 31 Jahren einer der ältesten Spieler im Team. Mit seiner Erfahrung und auch seiner Torgefährlichkeit möchte Domenic den TuSpo in der neuen Saison unterstützen und das Ziel Klassenerhalt erreichen.

Alexander Bause spielte in seiner Jugend beim Goslarer SC und bei Eintracht Braunschweig. Der Weg über Hildesheim und Seesen zum TuSpo Petershütte, kam für den 1,95m großen Mittelfeldspieler nicht überraschend. Der 23jährige Seesener stand schonmal mit Petershütte im Kontakt. Zum endgültigen Abschluss kam es allerdings erst jetzt.

Welcome back Niklas Zarins ! Hütte freut sich auf Niklas Zarins, der ab dieser Saison sein Erstspielrecht wieder beim TuSpo hat.

( Bild v.l.n.r. Alexander Bause, Fabian Henke, Domenic Stein, Niklas Oppermann, Mark Winter stellv. Vorsitzender. Es fehlen Jan Kreiter, Aribi Hammad, Sores Bozkurt, Niklas Zarins )