Blau Weiße Ballnacht 2020

Januar 18, 2020
ND4_4591_721px
von Wolfgang Böttner

Jedes Jahr um den 20. Januar lädt der Tuspo Petershütte von 1906 e.V. zur Blau Weißen Ballnacht in die Osteroder Stadthalle ein. Und das seit über 40 Jahre. Die Ballnacht ist ein fester Bestandteil im Vereins- und Gesellschaftsleben in Osterode. Der letzte Traditionsball überhaupt. Seit mehr als 114 Jahre prägt der TuSpo Petershütte das Vereinsleben in der Sösestadt.

TuSpo-Vorsitzender Heiko Denk freute sich bei der Begrüßung der Gäste über ein „volles Haus“. Wie beliebt die Blau Weiße Ballnacht in Osterode und Umgebung ist, zeigte die mehrheitliche Anzahl der Nichtmitglieder unter den Gästen. Heiko Denk nahm die Gelegenheit war, um für eine Mitgliedschaft im Verein zu werben.

Bei der Ehefrau des langjährigen Vorsitzenden Hjalmar Schmidt, Beate Schmidt bedankte er sich für 25 Jahre als „First Lady“ mit einem Blumenstrauß. Sein Dank galt auch den helfenden Händen der Ehrenamtlichen, die mit Herz und Leidenschaft für den Verein da sind.

Zur Zeit hat der TuSpo 20 Teams und eine Damenabteilung. Die wichtigste Säule ist die TuSpo Jugend, die sich mit den Vereinen aus Northeim und Göttingen messen kann. Der TuSpo strahlt ein gewisses Etwas aus. Hier fühlt man sich zu Hause.

Nach der Begrüßungsrede legte die Band Jukebox Sixx aus Duderstadt los und sorgte bis zum frühen Morgen für Stimmung auf dem Tanzparkett. Die ganze Halle war in Blauweiß ausgeschmückt worden und sorgte so für das stilvolle Ambiente an diesem Abend. Zudem war eine große Tombola war im Foyer aufgebaut und fleißige Losverkäufer aus den Jugendmannschaften waren in der Halle unterwegs, um die Lose an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Der Termin für die nächste Blau Weiße Ballnacht steht auch schon fest. Es ist der 16. Januar 2021. Ein neues Konzept wird sich dem aktuellen Wandel anpassen. Die letzten 2 Jahre wurden schon neue Wege gegangen, die noch weiter ausgebaut werden sollen.